Autohaus Knoller KG

 

Home
Wir über uns
- Firmengeschichte
- Serviceleistungen
- Azubis
- Auszeichnungen
- Standort & Anfahrt
- Unser Team
 
Öffnungszeiten
Mietwagen
Waschanlage
Gebrauchtwagen
VW/AUDI
- Konfigurator/Neuwagen
- VW Nutzfahrzeuge
- VW Zubehör
- AUDI Zubehör
 
Kontakt/Terminanfrage
Impressum
 
 

 

 

Firmengeschichte

Die Firma Knoller besteht seit mehr als 80 Jahren. Die Entwicklung geht auf drei Generationen zurück. Bereits 1926 gründete Hans Knoller, Großvater des heutigen Firmenchefs seinen ein Mann Betrieb, in dem fachmännisch Motor- und Fahrräder repariert und Schlosserarbeiten durchgeführt wurden. 1928 entstand eine Werkstätte mit Tankstelle und Wohnhaus. Bereits ab 1930 war Hans Knoller auch Arbeitgeber, da die Aufträge alleine nicht mehr zu bewältigen waren. 9 Jahre später entstanden weitere Betriebsräume. Im Jahre 1953 stieg Hans Knoller, Sohn des Firmengründers als Mitinhaber in die Firma Hans Knoller oHG ein.

Ein Meilenstein in der Geschichte des Autohauses Knoller war das Jahr 1960. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Firma Volkswagen-Vertragswerkstatt. Mit der Marke Volkswagen und dem legendären "Käfer" wuchs auch das Autohaus Knoller. So musste 1980 eine Werkstatthalle mit Ersatzteillager und ein Ausstellraum für Neufahrzeuge errichtet werden. Im Jahr 1980 starb der Gründer der Firma, Hans Knoller im Alter von 85 Jahren. Ein Jahr später, 1981 stieg der jetzige Firmeninhaber Hans Knoller als Mitinhaber in den Betrieb ein. Es wurde eine Kommanditgesellschaft gegründet.


Als weiterer Geschäftszweig kam 1987 die Autovermietung hinzu. Seit 1991 führt Hans Knoller in der 3. Generation die Firma. Im Jahre 1999 wurde die vorläufig letzte Umbaumaßnahme durchgeführt. Es entstanden zusätzliche Werkstatträume für Abgasuntersuchung und elektronischer Achsvermessung, eine Autowaschanlage und neue Kundenparkplätze.

Durch die Flexibilität und dem Willen sich den ständig wachsenden Herausforderungen der Technik und dem Fortschritt zu stellen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, steht der Betrieb heute mit seinen fachlich kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern auf einer festen Grundlage.